Frühlingskonzert 2017

Standing Ovation beim Frühlingskonzert!

Am Ostermontag, den 17.04.2017, fand ein weiteres Mal das Frühlingskonzert des Musikvereines "Frohsinn" Marz im Gasthaus Scheiber statt. Bekannt für die Hingabe eines jeden einzelnen Kapellenmitglieds konnte der Verein auch dieses Jahr wieder zahlreiche Zuschauer begeistern.

Rasant und energisch wurde das Konzert unter der Leitung von Kapellmeister Robert Steiner eröffnet. Für die vielen Gäste aus Nah und Fern wurde wieder ein tolles, abwechlungsreiches Programm zusammengestellt. Besonders machten das Konzert heuer die vielen brillianten Solisten. Durch das Herzblut und Engagement eines jeden Musikers konnte sowohl eine heitere Polka, als auch eine ruhige Melodie aus Film und Musical klangvoll dargeboten werden.

Moderiert wurde das Konzert von Vizebürgermeisterin Maria Zachs, welche zu jedem Stück eine kleine Geschichte oder eine kurze Beschreibung der einzelnen Werke vorbereitet hatte.

Im Rahmen des Konzertes wurden auch Ehrungen vorgenommen, Leistungsabzeichen verliehen und Jungmusiker in die Kapelle aufgenommen:

Den Jungmusikerbrief erhielt Markus Ochs und wurde somit offiziell in die Kapelle aufgenommen.

Jonas Maier (ausgezeichneter Erfolg) absolvierte die Prüfung zum Leistungsabzeichen in Silber.

Für sein 25-jähriges Mitwirken beim Verein erhielt Rüdiger Löschnauer die Ehrenurkunde in Gold.

Alois Lehrner und Josef Scheiber erhielten das Große Ehrenzeichn in Silber in Würdung ihrer verdienstvollen Tätigkeit in der Musikkapelle.

Das Große Ehrenzeichen in Gold erhielten Robert Steiner und Andreas Plank, in Würdung ihrer verdienstvollen Tätigkeit zum Wohle der Blasmusik in der Musikkapelle.

Die hervorragenden Leistungen von Alexander Steiner (Trompete), Theresa Landl (Querflöte) und Caroline Tasch (Oboe) beim Wettbewerb "Prima la Musica" wurden mit einem kleinen Überraschungsgeschenk gewürdigt.

Nach zwei grandiosen Zugaben wurde der Musikverein vom vielköpfigen Publikum mit einem lang anhaltenden Applaus und Standig Ovation verabschiedet. Der Verein bedankt sich recht herzlich für das zahlreiche Kommen und freut sich auf die nächste Bühneneinlage am Ostermontag 2018.