Der Burgenländische Musikant

Unser Musikverein erhielt am 4. November 2012 im Funkhaus Eisenstadt den Ehrenpreis des Landeshauptmannes!

Dieser Ehrenpreis heist "Der Burgenländische Musikant", und ist eine wunderschöne Statue aus Edelserpentin. Der Burgenländische Musikant wird jedes Jahr an einen besonders würdigen Musikverein vergeben.

Da wir heuer unser 50 jähriges Bestandsjubiläum feiern, bei zahlreichen Veranstaltungen des BBV teilgenommen haben, wurden wir für diesen Preis auserwählt. Dank der Mühen in den vergangenen 50 Jahren haben wir uns diesen Preis sicherlich verdient!
Danke an alle unsere Vorgänger, denn sie haben die Grundlagen dafür geschaffen, dass unser Verein heute so gut da steht.

Ein riesengroßes Dankeschön auch an unseren Obmann Andi Plank, der allle Hebel in Bewegung gesetzt hat, damit wir diesen Preis auch bekommen. Bis zuletzt hat keiner von uns erwartet, dass wir den Burgenländischen Musikanten erhalten!
Danke auch an alle Musiker und alle Vorstandsmitglieder! Der Burgenländische Musikant ist euer Verdienst!